Gitarre / Bass einfach mieten
0176-87857275
info@axes4u.de

2010 Squier Precision Bass ’60s Classic Vibe

Archivseite, dieser Bass ist inzwischen in Vollzeit für eine Musikschule tätig

Als erster E-Bass in Serienproduktion setzte Fender Precision Bass ab 1951 neue musikalische Standards. Die zweite Serie ab 1957 mit dem markanten „Splitcoil“ Pickup wird bis heute nahezu unverändert gebaut. Viel sagen muss man zu diesem Klassiker wohl nicht mehr. Ab 1982 wurden auch Precis von Squier gebaut.

Nachdem es über 20 Jahre keine Neuauflagen älterer (Fender-) Modelle unter dem Squier-Label gegeben hatte, wurde mit der „Vintage Modified“ (ab 2004) bzw. „Classic Vibe“ Serie (ab 2009) eine Reihe von Instrumenten vorgestellt, die vintage-orientierte Merkmale mit modernisierten Details kombinieren. Aus dieser Linie stammt der hier gezeigte ’60s Precision Bass, der mit der roten Lackierung und den dunklen Akzenten dem „Pino Palladino“ Signature Bass sehr ähnelt. Die Kombination aus kompakten Mechaniken, massivem Steg und etwas flacherem Griffbrett-Radius machen diesen Preci zu einem solide klingenden, handlichen und komfortablen Player.

Farbe: Fiesta Red

Baujahr: 2010

Seriennummer: CGS0918873

Herkunftsland: Japan

Gewicht: 3,9 kg

Mensur: 34″ / 864 mm

Bünde: 20 Slim

Halsprofil: medium C

Griffbrett: Rosewood/ Dotinlays

Hölzer: Ahornhals / Lindekorpus

Pickups: 1x Splitcoil Humbucker

Hardware: Chrom

Zubehör: Gigbag

Wählbare Saitenstärken: 45-100, 45-105 (empfohlen)

Mietpreisklasse: B