Gitarre / Bass einfach mieten
0176-87857275
info@axes4u.de

2013 Gibson Les Paul „Signature T“

Archivseite, die Gibson ist wieder bei ihrem Eigentümer

Die seit 1976 durchgehend gebaute Standard ist eine der beliebtesten Les Paul Serien und basiert auf dem begehrten „Les Paul Model“ der Jahre 1958-1960. Ab den frühen 1990er Jahren waren mit dem Zusatz „Plus“ bzw. „Premium Plus“ besonders schöne geriegelte Decken erhältlich. 2012/13 wurde eine weitere Modellvariante unter der Bezeichnung „Signature T“ in verschiedenen Sonderfarben vorgestellt, die zudem anders als die reguläre Standard ein anderes Griffbrettholz und eine erweiterte Schaltung aufweist.

Das hier präsentierte 2013er Exemplar stammt aus dem Bestand des Künstlers „Der arme Prinz“. Die Gitarre war als Extra mit Gold Hardware bestellbar und hat auch ein etwas flacheres, eher D-förmiges Halsprofil im Vergleich zu vielen anderen Les Pauls. Die dunkle Sunburst-Lackierung bildet mit der attraktiv gemasterten Decke und der goldenen Hardware ein stimmiges Bild (manch einer fühlt sich vielleicht an das ähnlich aussehende Jimmy Page Modell aus den 90er Jahren erinnert). Mit dem nachgerüsteten DiMarzio Satriani Humbucker ist diese Gitarre auch mindestens gleichermaßen Hard-Rock-tauglich, aber auch dank Push/Pull-Potis natürlich noch für andere Stile vielseitig einsetzbar.

Farbe: Vintage Sunburst

Baujahr: 2013

Seriennummer: 112030360

Herkunftsland: USA

Gewicht: 4,2 kg

Mensur: 24,75″ / 628 mm

Bünde: 22 Medium (6105)

Halsprofil: „slim taper“ D

Griffbrett: Granadillo / Trapezinlays

Hölzer: Mahagonihals / Riegelahorndecke / Mahagonikorpus

Pickups: Gibson ’57 Classic / DiMarzio Satriani Humbucker

Hardware: Gold

Upgrades: Bridge Pickup

Zubehör: Koffer

Wählbare Saitenstärken: 09-42, 09-46, 10-46

Kaufoption: auf Anfrage

Mietpreisklasse: D