Gitarre / Bass einfach mieten
0176-87857275
info@axes4u.de

Mieten – so funktioniert’s

Du weißt schon, was es werden soll? Dann bist Du ja bereit für die Formalitäten.

Den Verleihvorgang möchte ich für Dich so einfach wie möglich machen. Hast Du Dich für ein Instrument entschieden, egal ob hier beim Umsehen oder spontan vor Ort, sind nur noch 3 Schritte nötig:

  1. Lies Dir bitte die AGB durch. Sie können hier eingesehen werden oder liegen im Geschäft bereit.
  2. Du erhälst einen individuellen Mietvertrag (bitte Ausweis nicht vergessen) über die gewünschte Mietzeit und mögliche Optionen. Gerne sende ich Dir auch ein unverbindliches Muster vorab.
  3. Du zahlst bei Verträgen bis 1 Monat Dauer den einmaligen Betrag, bei längerer Mietzeit eine Monatsrate vorab. Den evtl. verbleibenden Restbetrag kannst Du in monatlichen Raten per Bankeinzug entrichten. Hinzu kommt ggf. die Kaution für das Instrument gemäß der Preistabelle.

Ist das erledigt, kannst Du Deine neue Mietaxt in Empfang nehmen. Da das Thema Kaution zusätzliches Kapital erfordert, ist alternativ die Vorlage einer Bankbürgschaft möglich. Außerdem kommt voraussichtlich 2022 eine Lösung mittels Kreditkarte, bei der dieser Betrag nur reserviert bleibt bis zur Rückgabe.

Für jedes Instrument ist zudem optional ein Versicherungsschutz bei der SINFONIMA für eine Pauschale von 20 € für die gesamte Mietzeit buchbar. Damit sind gerade höherpreisige Stücke vollumfänglich gegen Diebstahl, Verlust, Unfall, Brand u.v.m. abgesichert. In der Preisklasse G ist dieser Versicherungsschutz bereits im Mietpreis enthalten.