Gitarre / Bass einfach mieten
0176-87857275
info@axes4u.de

Mojo To Go

Gerade im Bereich der höherpreisigen Vintage-Instrumente bringt das Mietkonzept deutliche Vorteile:

Durch den inzwischen stark verengten Markt gibt es nur selten Testmöglichkeiten, bestenfalls kurzzeitig unter ständiger Aufsicht. Wie willst Du da einen verlässlichen Eindruck für das Objekt der Begierde bekommen? Gerade in Sachen Sound kann schnell Frust aufkommen – wenn es dann über die eigene Anlage deutlich anders tönt.

Auch dauerhafte technische Probleme können auftreten: viele der “ü30-Äxte” leiden unter verschiedenen Alters-Wehwehchen. Besonders am Hals kann der Halsstab defekt oder das Griffbrett verzogen sein. Bei einem selbst gekauften Instrument sind dann schnell mehrere 100€ an Kosten fällig, sofern überhaupt noch etwas reparabel ist. Unser Fuhrpark ist dagegen stets gewartet und technisch mindestens so gut wie neu. Um die optimale Funktion gleichermaßen wie die saubere Erhaltung aller Instrumente kümmere ich mich persönlich. Insbesondere an Bespielbarkeit und Praxistauglichkeit stelle ich höchste Ansprüche, von denen Du Dich selbst überzeugen kannst.

Vielleicht wirst Du hin und wieder feststellen, dass die begehrte Axt zwar schön aussieht, aber vom Spielgefühl oder der Halsform einfach nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Auch mir ist das mehrfach passiert. Besonders bei einem “Blindkauf” ist das eine heikle Angelegenheit. Schnell ist viel Kapital gebunden, der Wiederverkauf nicht immer einfach und der Frust steigt mit der Höhe der Kaufsumme.

Mit einem Mietinstrument von Axes4u bleibt Dir so eine unangenehme Erfahrung erspart. Du hast zum einen die Möglichkeit, alles im Showroom vor Ort in Ruhe zu testen und kannst zudem bei Nichtgefallen die Ware innerhalb von 3 Tagen gegen einen Gutschein in Höhe der Vertragssumme zurückgeben oder alternativ wird ein von Dir gewähltes Ersatzinstrument verrechnet.