Gitarre / Bass einfach mieten
0176-87857275
info@axes4u.de

1991 Peavey Predator USA „Space World“

Archivseite, die Peavey wurde schon vom ersten Mieter gekauft

Der amerikanische Hersteller Peavey war über viele Jahre sowohl auf dem US-Markt wie auch international für Kampfpreise bekannt, die besonders durch moderne Produktionsmethoden und knappe Kalkulation möglich waren. Doch Mitte der 1980er Jahre ging man noch einen Schritt weiter und machte selbst den niedrigpreisigen asiatischen Herstellern Konkurrenz. Ironischerweise war hier ausgerechnet die abgewandelte Kopie eines anderen amerikanischen Fabrikanten das Zugpferd.

Die hier gezeigte Peavey Predator wurde erstmals 1985 vorgestellt und in dieser Form von 1990 bis 1999/2000 produziert. Die Kombination von bewährter Holzbasis mit preisgünstigeren Importteilen machte diese Instrumente seinerzeit zu Verkaufsschlagern wie auch beliebten Tuning-Objekten für Aufwertungen und Umbauten aller Art.
Davon zeugt auch diese Predator, deren Vorbesitzer nacheinander die Mechaniken und Saitenreiter aufgewertet sowie die Lackierung mit einem ausdrucksstarken Airbrush-Gemälde überarbeitet haben. Wer sein Kunstwerk hier erkennt, darf sich gerne melden. Nachdem das alles schon gut 20 Jahre her ist, habe ich der Peavey nochmal einen Satz neue Kluson Mechaniken, einen Graph Tech Sattel samt String Trees sowie eine Neubundierung mit standesgemäßen Jumbobünden spendiert. Dazu gab es als Premiere einen Satz handgewickelte Axes4U Custom44 Singlecoils mit Alnico-2 Magneten, die der Predator einen eigenständigen Sounnd entlocken.

Farbe: „Space World“ Airbrush

Baujahr: 1991

Seriennummer: 0471504

Herkunftsland: USA

Gewicht: 3,5 kg

Mensur: 25,5″ / 648 mm

Bünde: 22 Jumbo

Halsprofil: medium C

Griffbrett: Ahorn / Dotinlays

Hölzer: Ahornhals / Erlekorpus

Pickups: 3x Axes4U „Custom44“ Singlecoil

Hardware: Chrom

Upgrades: Neubundierung, Tuners, Graph Tech Parts, Custom Pickups

Zubehör: Koffer oder Gigbag

Wählbare Saitenstärken: 09-46, 10-46, 10-52, 11-49

Kaufoption: auf Anfrage

Mietpreisklasse: B