Gitarre / Bass einfach mieten
0176-87857275
info@axes4u.de

2020 Helige „Splash Junior“

Archivseite, dieses einmalige Stück ist inzwischen in einer hiesigen Musikschule im Einsatz.

Die österreichische Firma HG alias Helige Guitars kennen manche vielleicht noch unter dem Namen Highway Guitars. Ziel war und ist es, schon zu einem niedrigen Einstiegspreis qualitativ wertige Instrumente anzubieten. Die neue Splash Junior bietet ein bekanntes amerikanisches Design in einem ungewöhnlichen Aufbau.

Während der Mahagonihals noch ins gewohnte Bild passt, wird beim Korpus aus Linde und spätestens dem Ahorngriffbrett das traditionelle Rezept auf den Kopf gestellt. Die knallig gelbe „Swirl“-Lackierung harmoniert dabei hervorragend mit dem hellen Griffbrett und erinnert fast schon an eine „TV Junior“ aus Kalamazoo… Abgerundet wird diese ungewöhnliche Konzeption mit einem erstklassigen DeadEnd P-90, den wir nachgerüstet haben.

Farbe: Yellow Splash

Baujahr: 2020

Seriennummer: keine

Gewicht: 3,2 kg

Mensur: 24,75″ / 628 mm

Bünde: 22 Medium

Halsprofil: medium C

Griffbrett: Ahorn/ Dotinlays

Hölzer: Mahagonihals / Lindekorpus

Pickup: DeadEnd P-90

Hardware: Chrom

Upgrades: Kluson Roundback Tuners, Boutique Pickup